Boßeln im Jubiläumsjahr 2015

im Jubiläumsjahr 2015

vom 26.2.2015
Der Segelverein Soltau wird in diesem Jahr 40

Seit den Anfängen 1975 ist auch die Winterzeit immer eine aktive Jahreszeit für die Mitglieder gewesen. Neben interessanten Vorträgen im Soltauer Hotel Meyn fand in diesen Tagen wieder das traditionelle Boßeln ‚rund Soltau‘ statt. Die Hälfte der Vereinsmitglieder und einige Gäste waren dabei – und es war nicht nur das optimale Wetter, das den Teilnehmern einen schönen Nachmittag bescherte. Es war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt: Nachmittags gab es für unterwegs leckere Kuchen und heisse Getränke und ein deftiges Grünkohlessen am Abend auf dem Campingplatz Auf dem Simpel war ein guter Abschluss des langen Tages.
Der Vereinsvorsitzende Thomas Körtge nahm aus den vielen Gesprächen so manche Lebensweisheit mit, die er mit den verschiedenen Taktiken und Regeln des Boßeln humorvoll verglich und am Abend zum Besten gab. Er gab zugleich einen Ausblick auf die weiteren Höhepunkte im Jubiläumsjahr bekannt. Mitte Juni ist das große Sommerfest in Buchholz am Ratzeburger See geplant.

bosseln2015
Das beigefügte Bild/Foto zeigt die Teilnehmer bei einem Zwischenstop in Friedrichseck.