Zum Segelverein Soltau e.V.

Der Segelverein hat heute rund 70 aktive und passive Mitglieder. Und wer glaubt, dies sei eine reine ‚Männergesellschaft‘, der überzeuge sich bitte davon, dass auch Frauen im Verein dabei sind und gerne mitmachen.

Ansonsten ist jedes Alter vertreten: Ein Drittel ist 60+, ein Drittel ist berufstätig und das letzte Drittel ist ‚bunt gemischt‘.

Mitglied kann jeder werden, gern auch nach einer beitragsfreien
“Schnupperrunde“. Eine einmalige Aufnahmegebühr gibt es bei uns nicht.

Oft wird angenommen, der ‚Segelsport ist teuer‘ oder ‚jeder hat sein eigenes Boot‘. Weit gefehlt: Bei uns geht es um das Segeln, Spaß am Wassersport – und um Kameradschaft! Und die Seemannschaft ist ein hohes Gut, das wir bewahren.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 80 € im Jahr. Familienmitglieder bezahlen
 weitere 20 € bis maximal 120 €. 20 € bezahlen auch Schüler, Azubis und
Studenten. Wenn das nicht günstig ist!

Zum Benutzen der Vereinsboote muss ein Mitglied im Besitz des Führerscheines Binnenfahrt (A) des Deutschen Segler-Verbandes oder des amtlichen Sportbootführerscheines Binnen unter Segel sein.
Nichtsegler dürfen dann natürlich gerne mitkommen.