Mitsegeln

Das Mitsegeln zum Kennenlernen des Segelsports ist möglich an einem Tag auf dem Ratzeburger See oder während eines Seetörns, der meist eine Woche dauert (vielleicht auf der Ostsee).

Die Mitglieder des Vereins segeln auf dem Ratzeburger See (bei Lübeck) auf einem vereinseigenen Boot:
Die „Heidjer“ ist ein 6,30m langes Kajütboot und bietet Platz für vier Personen an Deck.

Alle zwei  Jahre wird ein gemeinsamer Segeltörn unternommen. In den letzten Jahren ging es: ausblick
– Rund Rügen,
– in die Dänische Südsee,
– auf das Ijsselmeer in Holland oder
– nach Bornholm
– und demnächst vielleicht auch ins Mittelmeer.

Bei diesen Segeltörns sind Gäste willkommen, die sich rechtzeitig melden.

Unser Freund und Referent Jan-Holger Borm bietet verschiedenste Törns nahezu weltweit an: (Ostsee, Nordsee, engl. Kanal, Rund England, Azoren, Mittelmeer, USA Ostküste, Karibik,  Norwegen, Lofoten, Shetlands, Orkneys, finnische und schwedische Schären).
Auch der Weltumsegler Ben Hadamowky bietet auf einer Hochseeyacht das Mitsegeln auf der Ostsee an. hadamovsky.de/mitsegeln/