Termine

Termine

Vereinstreffen:

jeden 2. Dienstag im Monat
um 20.00 Uhr
im Hotel Meyn, Poststr. 19, 29614 Soltau
hotel-meyn.de

Gäste sind herzlich willkommen!


Ungewisse Wintersaison im Segelverein – leider!

Liebe Segelfreunde,
liebe Kameradinnen und Kameraden,

Augen zu  – vom Segeln träumen – und im kommenden Jahr hoffen, dass alles vorbei ist. So stelle ich mir gerade die Zeit vor, in der wegen Corona vieles eingeschränkt ist. Zusätzlich möchte ich heute versuchen, wenigstens ein bisschen Hoffnung zu verbreiten. Vielleicht gibt es ja vor und/oder nach Weihnachten doch eine Zeit, wo wir uns wieder treffen können – und ansonsten können wir die nachfolgenden Themen dann ja später zum Inhalt unserer Vereinssitzungen machen. Vorläufig planen möchte ich mit euch folgendes:  

November 2020 – die Sitzung am 10.11.2020 muss wegen der aktuellen Corona-Vorschriften ausfallen.

Dezember 2020 – Werner Diederichs freut sich, wenn wir im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier seinen Bericht zur Flottille hören und sehen können. Unsere Frauen backen vielleicht wieder ein bisschen Gebäck für uns. 

Januar 2021 – Jochen Lange würde gerne einen Bericht über Hafenmanöver vortragen – und wie man sie mit Umsicht, Geschick und viel Gefühl meistern kann.

Februar 2021 – Uwe Schenkel stellt uns allen das neue Vereinsboot vor – nicht alle haben bisher die Möglichkeit gehabt, es genauer kennenzulernen. 

März 2021 – Jahreshauptversammlung – unter anderem mit der Wahl eines neuen 2.Vorsitzenden. Wenn wir eine ordentliche Sitzung nicht abhalten können, sieht das Vereinsrecht vor, dass es erst einmal so weitergeht wie bisher. 

Ich schließe diese Mail mit einem passenden Zitat von Caspar David Friedrich: 

Segeln ist der Glaube an sich und den guten Ausgang, ist die Liebe zu Freiheit und Abenteuer – und ist die Hoffnung auf den nächsten tollen Törn.

Caspar David Friedrich

Bleibt gesund und steckt den Kopf nicht in den Sand. 
Mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas Körtge 
Vorsitzender