Termine

Termine

Vereinstreffen:

jeden 2. Dienstag im Monat
um 19:00 Uhr
im Hotel Meyn, Poststr. 19, 29614 Soltau
hotel-meyn.de

Gäste sind herzlich willkommen!


Zur Wintersaison im Verein gibt’s wieder tolle Vorträge – sei dabei!

Liebe Segelfreunde,

hoffentlich keine 4. Welle, hoffentlich wieder gemütlich zusammen sein! Hinsetzen, zuhören, was jemand zu erzählen hat und zum Beispiel miteinander darüber zu sprechen, was wir nächstes Jahr unternehmen wollen. Die Flottille 2022 können viele von uns gar nicht abwarten…
An dieser Stelle danke ich mal wieder all denen, die uns das ermöglichen: Vereinsmitglieder und Gäste, die interessante Vorträge halten, gemeinsame Unternehmungen organisieren und sich dafür nichts anderes wünschen, als das viele Teilnehmer*innen dabei sind. Sei auch du dabei – es lohnt sich.

Die folgenden Termine für die Wintersaison solltet ihr am besten gleich in den Kalender eintragen – bitte mit der neuen Uhrzeit 19 Uhr jeden Abend!

12. Oktober 2021:

Unsere Lütte Heidjer kommt am 16.10.2021 wieder ins Winterlager. Unser Bootswart Uwe Schenkel hat seine Helfer zusammen und wünscht sich – gleich mit Blick in die nächste Saison – noch einmal die Diskussion, ob wir nach Ostern 2022 mit der Lütten Heidjer mal auf die Müritz gehen. Und ansonsten sprechen wir über weitere Vorschläge und Gedanken zur Flottille 2022.

09. November 2021:

Joachim Lange und seine Crew berichten mit tollen Bildern von einem Müritz-Törn im August dieses Jahres. Wichtig: An diesem Abend wollen wir auch eine demokratische Entscheidung darüber treffen, wo wir nächstes Jahr mit der Flottille segeln wollen. Verschiedene Vorschläge liegen dann auf dem Tisch – und als Termin/Zeitfenster wird es wieder auf Ende August/Anfang September hinauslaufen. Abrunden wollen wir den Abend vielleicht noch mit einem weiteren Kurzvortrag von Joachim zum Thema Leinenmanöver.

14. Dezember 2021:

Weihnachtsfeier mit Werner Diederichs Bildern und seinem Bericht von der Flottille 2020 ‚Rund Rügen‘. Alle, die dabei waren, sollten ihren Erzählungen beitragen – und alle anderen sollen sich anstecken lassen, nächstes Jahr mitzukommen. Und damit es ein rundum gelungener Abend wird, wird’s wieder Glühwein und Weihnachtskekse geben. Backen unsere Frauen wieder ein paar Leckereien für uns?

Wichtig: An diesem Abend wollen wir versuchen, die verbindliche Teilnahme an der Flottille 2022 abzufragen, damit Werner Diederichs spätestens im Januar früh buchen kann – mit Preisvorteilen bei einem Vercharterer, der uns mehrere Schiffe zur gleichen Zeit bereitstellen kann.

11. Januar 2022:

Werner Struntz und sein Crew wollten im Sommer 2021 mit dem Katamaran nach Bornholm. Und dann kam alles anders… An diesem Abend nun die ganze Geschichte mit Bildern und Anekdoten.

08. Februar 2022:

Uwe Schenkel und weitere Kameraden haben sich 2021 zum Kuttersegeln aufgemacht – und ansonsten einen ereignisreichen Sommer auf der Ostsee erlebt. Uwe wird darüber berichten und sicher wieder dafür werben, dieses Abenteuer auch mal mitzumachen.

26. Februar 2022:

Wird es unsere traditionelle Boßeltour mit anschließendem leckeren Grünkohlessen nach zwei Jahren Pause wiedergeben? Findet sich wieder jemand, der/die uns auch mal andere schöne Ecken im Heidekreis zeigen? Bitte bei mir melden, ich unterstütze gerne die weitere Organisation.

08. März 2022:

Unsere Jahreshauptversammlung findet statt. Bittet meldet euch frühzeitig, wenn wir eure Anträge/Themen mit auf die Tagesordnung nehmen sollen.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas Körtge