Termine

Termine

Vereinstreffen:

jeden 2. Dienstag im Monat
um 19:00 Uhr
im Hotel Meyn, Poststr. 19, 29614 Soltau
hotel-meyn.de

Gäste sind herzlich willkommen!


Die neue Segelsaison beginnt bald – mit neuen Terminen und Ideen!

Liebe Segelfreunde,

in diesen Tagen verändern sich die Corona-Regeln in eine Richtung, die uns hoffen lassen können, dass wir bald wieder zusammenkommen können. Auf der letzten Vereinssitzung online am 08.02.2022 (mit 13 Teilnehmern) haben sich viele dafür ausgesprochen, in den nächsten Wochen aber noch vorsichtig damit umzugehen.

In diesem Zusammenhang sind auch neue Termine und Ideen entwickelt worden, die ich hier frühzeitig zu Beginn der neuen Saison mitteilen möchte.

08.03.2022
Die Jahreshauptversammlung und ansonsten Vereinsabend – fällt aus!

12.04.2022 – 19 Uhr –
Jahreshauptversammlung im Hotel Meyn

Damit verlegen wir die für den 08.03.2022 geplante Jahreshauptversammlung um vier Wochen in eine Zeit, in der wir uns hoffentlich ohne Gefahren wieder in Räumen treffen können. Eine schriftliche Einladung mit Tagesordnung bekommt ihr noch rechtzeitig.

01.05.2022 –
Die Lütte Heidjer kommt an die Müritz

Uwe Schenkel hat dies angeboten und wird sich kümmern, solange Interesse besteht, dort zu segeln. Die erste Woche segelt er selbst – vom 07.05. bis zum 13.05. habe ich gebucht – und ab Samstag, den 14.05.2022 suchen wir den/die nächsten, die Lust haben.
Meldet euch bei Uwe oder bei mir, wenn Interesse besteht – das ist eine einmalige Gelegenheit, dieses wunderschöne Revier mit dem Vereinsboot – und damit sehr kostengünstig – zu besegeln. Ansonsten wird die Lütte Heidjer am 14.05.2022 nach Buchholz an den Ratzeburger See verlegt werden.

Juni 2022 –
geplante Radtour durch die Heide

Rainer Prescher aus Bispingen hat angeboten, eine Radtour im Naturschutzgebiet rund um den Wilseder Berg zu organisieren. Das haben wir mit großer Resonanz vor ein paar Jahren schon einmal unternommen – und im Juni soll sich das nun wiederholen. Einen genauen Terminvorschlag wird es noch rechtzeitig geben. Ihr könnt ja schon mal überlegen, ob ihr mitkommen wollt…

Und dann ist schon Sommer (Juli / August) –
und Zeit zum Segeln!

Vielleicht gelingt es, mit neuem Schwung auch unser schönes Vereinsboot wieder mehr zu benutzen. Ansonsten wird sich eine Crew bereits im August auf der Ostsee tummeln…

…bevor dann am 02.09.2022 die Flottille beginnt und ebenfalls zum Törn auf die Ostsee startet.

Ich freue mich, wenn diese neuen Termine und Angebote auch in eurem Sinne sind. Die Planung für die neue Segelsaison beginnt vielleicht jetzt auch bei euch – in dem Moment, wo ihr dieses Schreiben lest.

Alles Gute – bleibt gesund und munter.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas Körtge

————————————–