Thomas Körtge ist neuer Vorsitzender

Segelverein Soltau will Jugendarbeit intensivieren – Aktive Saison beginnt am 16. April

Bei der Jahreshauptversammlung des Segelvereins Soltau im Hotel an der Therme blickte der 1. Vorsitzende Michael Jerokowski in seinem Geschäftsbericht auf das Jahr 2010 zurück, das seinen unumstrittenen Höhepunkt in einer einwöchigen Segelreise im September von Warnemünde aus nach Dänemark hatte.
Jerokowski bedankte sich bei allen Aktiven für die tatkräftige Unterstützung – wie beispielsweise beim Ausbringen der Boote im Frühjahr oder beim Verbringen ins Winterlager im Herbst – und verband diesen Dank mit dem Wunsch, dass sich die Mitglieder auch in Zukunft so aktiv an verschiedenen Stellen am Vereinsleben beteiligen mögen.
Auch in diesem Jahr standen wieder Vorstandswahlen auf dem Programm. Michael Jerokowski, seit zwei Jahren als Vorsitzender an der Spitze des Vereins, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht wieder, sodass ein Nachfolger gefunden werden musste. Bereits im Vorfeld der Versammlung hatte sich der Vorstand um einen Wahlvorschlag bemüht und präsentierte den anwesenden Mitgliedern in dem langjährigen Vereinsmitglied Thomas Körtge einen geeigneten Kandidaten. Mit großer Mehrheit wurde Körtge kurze Zeit später gewählt und versprach anschließend, den Verein „auf dem richtigen Kurs in sicherem Fahrwasser“ zu halten.
Auch die langjährige Jugendwartin Martina Böhm stellte sich nicht zur Wiederwahl. Anders als bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden stand jedoch kein geeigneter Nachfolger zur Verfügung, sodass der Posten zunächst unbesetzt bleibt. Ungeachtet dessen will der Verein jedoch seine Jugendarbeit intensivieren und mehr Kinder und Jugendliche an den Segelsport heranführen. Gedacht ist unter anderem an ein Angebot auf dem Flüggenhofsee in Munster.
Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf die am 16. April beginnende aktive Segelsaison und mit der ersten groben Vorplanung für ein Sommerfest am Ratzeburger See. 401042
Autor: Besch Mirko

vorstand2011
Bei der Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder des Segelvereins Soltau unter anderem auf das vergangene Jahr zurück.

Quelle: http://www.boehme-zeitung.de/sport/news/artikel/thomas-koertge-ist-neuer-vorsitzender.html