Feiern am Munsteraner Flüggenhofsee

Segelverein präsentiert einen echten Hingucker –

Montag, 08. Juli 2013

bz Soltau.
Es kann schon Tradition genannt werden, wenn der seit fast 40 Jahren bestehende Segelverein Soltau alle zwei Jahre sein Sommerfest feiert. Diesmal trafen sich 30 Mitglieder am Flüggenhofsee in Munster, wo der Verein auch eine sportliche Jolle vor Anker liegen hat. Die „desafio“ wurde an bei besten Windbedingungen gesegelt und war damit auch für andere Besucher am Flüggenhofsee ein echter Hingucker.

sommerfest13
Der Segelverein feierte am Flüggenhofsee sein Sommerfest.

Ebenfalls alle zwei Jahre chartern die Vereinsmitglieder in verschiedenen Segelrevieren mehrere Segelboote und segeln dann im Verbund, einer sogenannten Flottille, hinaus aufs Meer. Im nächsten Jahr soll es ab Flensburg oder Augustenborg (Dänemark) in die dänische Südsee und auf die Schlei gehen. Mehr über den Segelverein Soltau gibt es im Internet unter www.segelverein-soltau.de.
Quelle: http://www.boehme-zeitung.de/vereine/news/artikel/feiern-am-munsteraner-flueggenhofsee.html