Der Soltauer Segelverein boßelt auch bei schlechtem Wetter

Für den Segelverein Soltau ist auch die Winterzeit immer eine aktive Jahreszeit. Mehr als die Hälfte der Mitglieder traf sich jetzt am Schäferhof in Schneverdingen zu einem Rundkurs durch die Heide mit zwei Bollerwagen. Unterwegs gab es leckeres Gebäck und heisse Getränke. Die waren auch nötig, denn das Wetter meinte es dieses Jahr nicht gut mit dem Verein: Wind und Wolken – und zwischendurch auch Starkregen und Hagel. Das erinnerte so manchen an unvorhergesehene Wetterkapriolen auf See – und mit denen muss man dann ja auch zurechtkommen. Am Ende waren alle froh, wieder im gemütlichen Schäferhof angekommen zu sein. Dort gab es dann Grünkohl zum Abschluss.

Das Foto zeigt die Teilnehmer am Schäferhof in Schneverdingen.

Bald geht auch die Segelsaison wieder los. Das Vereinsboot, die ‚Lütte Heidjer‘ wird im April wieder nach Buchholz an den Ratzeburger See gebracht und einige Crews planen bereits für den Sommer ihren gemeinsamen Törn im Rahmen einer Flottille auf der Ostsee.
Für interessierte Seglerinnen und Segler lohnt es sich immer, mal auf dieser Internetseite zu stöbern. Sie finden ansonsten schnell Anschluss, wenn sie bei den regelmäßigen Vereinsabenden im Hotel Meyn jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr auch ohne Voranmeldung dabei sein wollen. Gäste sind im Segelverein immer gern willkommen.